Interessantes Thema

Denn wir möchten keineswegs davon abraten. Unser Standpunkt ist nur, dass man als Unternehmer, Geschäftsführer oder Dienstleister sich bewusst sein sollte, seinen Auftritt auch professionell zu halten.

Wenn man sich diesbezüglich Geld im Marketing bzw. in der Präsenz spart, dann hat das eine Folge.

Es gibt Möglichkeiten Webseiten “mal schnell zu erstellen”, Ja.

Aber selbst jemand der sich ein bisschen auskennt, weiß, dass das genauso Geld kostet, man selbst dafür verantwortlich ist, sich mit der tiefen Materie nicht auskennt und das Design sehr oft schwierig umzusetzen ist, wenn man eine klare Vorstellung hat.

Immer wieder bekommen wir Anrufe, dass wir den Shop oder die Website, welche durch solche Systeme angelegt wurde, doch bitte neu gestalten bzw. neu erstellen sollen. Diesen Schritt kann man sich von Anfang an sparen, wenn man zu einer regionalen Agentur geht – welche auch das Know-How hat.

Ein häufiges Problem ist, dass die Suchmaschinenoptimierung dafür eher dezent bzw. gar nicht funktioniert. Außer man gibt dann wieder Geld für PlugIns aus.

Das ganze summiert sich und letztendlich kommt man auf einen ähnlichen Betrag, zahlt monatlich und hat eigentlich nicht das, was man für den Auftritt gerne haben wollte.

Wir beraten Sie gerne.